Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 28.07.09 Ort : Mönchengladbach
Thema: [ Wichtig ] Server Features Abfrage Di Jan 19, 2010 6:47 pm
Ja... Nach langer überlegung von mir aus.. Habe ich mit einem guten altem Freund ausm eathena paar tolle Features gemacht. Weill ich nich weiß wie ihr es möchtet werde ich euch hier nun das ganze System vorstellen. Votet bitte danach ob es ok is oder nicht, oder weill ( schreibe grund ).
IRC & Globales Chat System Mit Commands und PMs kann man in Globale Chats einsteigen, so ist der Globale Chat #irc (Einfach ingame PMen) mit dem IRC Channel auf dem IRC Server XXX verbunden und interagiert mit diesem, d.h. man kann in das IRC schreiben und man erhält nachrichten aus dem IRC. Selbst PMs/Queries/MSG werden problemlos beidseitig unterstützt. Im Globalen Channel #trade werden z.B. aktuell aufgestellte Merchants angezeigt und man kann alle Vending Merchants nach Items durchsuchen, kriegt anschließend Item, Preis und Position der Merchants aufgelistet. Im Allianzchat #ally kann man, solange man eine Gilde und Allianzen hat, sich innerhalb der Allianz unterhalten. Einen Guide ist auch dabei.
Regionen & Dungeon System: Die Welt von unser allseits bekanntes Rune Midgard und Co., sind in Regionen aufgeteilt (Stadt + Fields). Wenn man den Hauptpunkt einer Region besucht (Die Stadt), werden sämtliche Gebiete (Fields) der Region als Teil dieser Region akzeptiert und gelten als erkundet. Für jede erkundete Region erhält man EXP (Im Durchschnitt 3-10% pro Map). Besucht man eine Stadt, erhält man die EXP für die Stadt + sämtliche Fields. Dasselbe zählt für Dungeons.
Nicht nur das, die einzelnen Regionen geben nun Boni die stark beim Leveln helfen können, so gibt Morocc z.B. 5% mehr ASPD für Thieves, Geffen 10% mehr HP und 20% mehr MATK für Mages, Payon 20% mehr SP zum DS'en für Archer und Prontera 20% mehr Heal Stärke für Acolytes. Eine gesamte Liste ist vorhanden. Die einzelnen Dungeons werden ebenfalls noch mit eigenen Boni versehen.
Share System: Das Share System innerhalb einer Party wurde grundlegend geändert. Wenn man sich länger als 60 Sekunden innerhalb einer Party nicht bewegt erhält mein keine EXP mehr, dies soll Leeching und AFK Leveln verhindern. Wiederrum erhalten sämtliche Partymember innerhalb der Viewrange (Sichtbarer Bereich) die VOLLEN EXP für jedes getötete Monster und nicht nur die EXP / Partymember, außerhalb der View Range gibt es nur den normalen Share. Der Bonus pro Partymember wurde ebenfalls erhöht. Das Leveln selbst wurde innerhalb von Parties grundlegend erleichtert.
Ingame Commands und Auto-Commands: Da es in vielen Spielen (Damit meine ich nicht RO) mittlerweile Autoloot Funktionen gibt, haben wir euch das Autoloot Command zusammen mit anderen sinnvollen Commands bereitgestellt und können von euch verwendet werden. Wer es leid ist permanent seine 5-6 Commands bei jedem Login aufzurufen, kann den NPC "##cmd" mit einer beliebigen Nachricht PMen und erhält ein Menü in dem er Commands mit den passenden Parametern so einstellen kann, das sie nach jedem Login automatisch ausgeführt werden.
Völlig neu sind neben den IRC Commands das !sharefinder/!sf Command. Mit diesem könnt ihr schnell und effektiv nach Partnern zum Leveln suchen, denn ShareFinder listet euch Leute in eurer Share Range auf. Das !mi und !ii (!monsterinfo und !iteminfo) Command wurden auf das Multi-Rate-System angepasst, so seht ihr immer die Infos passend zu eurer gewählten Rate. Zeitsparend und effektiv spielen ist die devise.
Ragnarok Renewal, Third Classes: Renewal ist nicht perfekt und nicht gut genug durchdacht, das wissen wir. Dennoch sind einige Renewal Features nützlich und sinnvoll, so bringen wir euch mit einem Renewal Client der Funktionen wie die erweiterten Hotkey Leisten, die selbst definierbaren Hotkeys, das durchsuchbare Storage und sämtliche weiteren Renewal Client Features freischaltet. Nicht nur das, auch grundlegende Änderungen am Gameplay die Renewal mit sich bringt sind/werden implementiert. Dazu zählen vorrangig die Third Classes, die nach Fertigstellung der Skills VOLLSTÄNDIG und Bugfrei implementiert sind. Ebenfalls Änderungen an der MATK von Staffs/Rods und der Cast Time werden bzw. wurden bereits übernommen.
Ebenfalls eine Liste von Skill Änderungen ist bereits angefertigt, so werden Änderungen an der Cast Time vorgenommen (Teilweise nur Verringerungen) und Skills wie Apple of Idun und Arrow Shower grundlegend verstärkt. Eine volle Liste wird es geben.
Achievements/Erfolge: Wer WoW kennt, vermisst in einigen Spielen eine wichtige Funktion die einem nach dem Max Level einen guten Grund gibt weiterzuspielen: Die Erfolge Durch bestimmte Aktionen ingame (Quests, Monster töten, Items finden, Regionen erkunden etc.) kann man Erfolge freischalten die auf der Website später zu sehen sein werden (Solange man es wünscht). Somit wird es ein Anreiz sämtliche Erfolge freizuschalten. Diese Erfolge können auch mit Quests kombiniert werden, somit muss man erst bestimmt Erfolge erreichen um ein Quest abzuschließen.
Das Erfolgesystem ist vollständig implementiert, einige Erfolge findet man ganz automatisch, bei anderen wiederrum muss man sich einfach überraschen lassen.
Sicherheit: Ausgerüstet mit grundlegenden Schutzmechanismen verhindert Zugriffe durch bekannte Bot/Package-Editing Programme ala RPE, WPE und OpenKore. Niewieder lästiges KSen von Bots oder faule Spieler die keine Möglichkeit finden anders stark zu werden. Multi-Clienting wurde dennoch erlaubt (Auch wenn es der Client nicht unterstützt, aber die meißten Menschen heutzutage haben mehr als einen PC Zuhause) und kann zusammen mit der Follow Funktion sinnvoll genutzt werden, wie z.B. einen Barden an seinen Mage mit A Poem of Bragi hängen etc. Ich habe euch die Tage nun nen Sicherheits Script System gemacht, was für Spieler auch sinvoll wäre :P. Man kann Ingame nochmal ein 2tes Passwort anlegen, was dann beim nächsten einloggen auch da ist.
d.h : Euere id is zb : 123 Erstes Passwort : 321 Zweites Passwort : zensiert
Okay.. Falls euer freund vielleicht öfters bei euch is und er sich das merken kann, könnte er die id und das erste passwort wissen, aber das zweite nicht. Dies hatt auch ein gutes System was auch gut für viele Server is, was nicht jeder hatt.
Sicherheitssystem vollständig implementiert. Die Exe verfügt weiterhin über einen Checksum Check die jegliche Änderungen an der Exe vollständig verhindern, da auch nur die Änderung eines Bits an der Exe zum Reject vom Server führt
Dynamisches Quest System: Mithilfe von Quests die man sich an einem Questboard abholen kann muss man kleinere Aufgaben lösen (Monster töten, Questitems sammeln oder normale Items sammeln) und kriegt nach beendigung des Quests einige EXP, Zeny und/oder Items. Das Questsystem wird so optimiert, dass man sowohl in einer großen Party als auch alleine in etwa in derselben Geschwindigkeit auf dasselbe Level kommt.
Neuer Patcher: Leute die öfters im eAthena unterwegs sind werden sich eventuell wundern was für eine Patcher Software benutzen. Diese Patcher Software nenne ich hier einfach mal "GodLesZor v1.0 Beta", ein selbstgeschriebener Patcher in C# von niemand geringerem als GodLesZ, einem wohl bekannten eAthena Developer und Admin. Dieser Patcher bietet ein neues Interface, so wird mit dem richtigen Design (Momentan befindet sich ein Platzhalter-design darin) die Anzahl der aktuell eingeloggten User angezeigt. Außerdem unterstützt er schönere Designs. Nicht nur das, dieser Patcher ist endlich in der Lage sich selbst zu updaten, so brauch man keine lästigen Client Re-Downloads mehr, befindet sich einmal der Patcher auf eurem PC werdet ihr nie wieder einen neuen Installer benötigen.
Manasteine: Da uns ein einfacher Healer zu simpel wäre, haben wir uns ein System überlegt mit dem man dennoch eine leichtere Regeneration erhält. Auf einigen wichtigen Fields, in wichtigeren Dungeons und in jeder Stadt wird es sogenannte Manasteine geben. Neben diesen Manasteinen vervielfacht sich die Regenerationsrate des Charakters, momentan ist ein Faktor von 10.
by. Godhand und GodLesZ
mfg. GodHand
Sparrow GM Helper
Anzahl der Beiträge : 150 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 33 Ort : Kindsbach
Thema: Re: [ Wichtig ] Server Features Abfrage Mi Jan 20, 2010 6:38 pm
Also hab mir mal alles durchgelesen und finde das man das schon alles einbauen kann. Das Region und Dungeon System ist denk ich mal für den Anfang sehr hilfreich zum Leveln, zumal ich davon noch nie was gehört habe xD ist aber gut.
Zum Thema Sicherheit:
Der Eingebaute Schutzmechanismus ist sehr sinnvoll. Denn man kann sein Account nun mit 2 Passwörtern schützen. Der Schutz ist aber dann auch nur Gewährleistet wenn die Person seine Passwörter nicht weitergibt (wer tut das schon...) xD
Ansonsten bin ich gespannt ob alles auf dem Server reibungslos läuft. Dafür sind wir ja da das alles reibungslos läuft xD^^
Gruß
Sparrow
Infakt I Need SumiRO Deviace Stones
Anzahl der Beiträge : 269 Anmeldedatum : 18.08.09 Alter : 37
Thema: Re: [ Wichtig ] Server Features Abfrage Do Jan 21, 2010 5:56 pm
Hät da noch ne Idee, die man evtl. mit einbauen könnte:
LVL-System für Items dann brauch man nicht mehr refinen und co, kann man ja auch gut in Quest einbauen (ähnlich wie in RO²), nur dass man dann noch ne kleine Quest machen muss, je nach LVL der Waffe bzw. Rüstung, die Waffe bzw. Rüstung würde dann +damage, rüstung, hp/sp, stats, % mehr xp und und und....
Dies könnte dann gleichzeit bei den Achievements/Erfolge eingefügt werden, zb. lvl 10 (also +10), lvl 20, jenach wie hoch das lvl der Waffe gehn würde.
Müsste man aber dann nochmal genau besprechen, wenn das in Erwägung gezogen werden würde ^^
MfG Infakt
PS: Ich weiß falscher Thread, aber würde dazu passen xD
Yaken-Chan SumiRO Administrator
Anzahl der Beiträge : 250 Anmeldedatum : 28.07.09 Alter : 30 Ort : Wassenberg
Thema: Re: [ Wichtig ] Server Features Abfrage Sa Jan 23, 2010 10:05 am
wenn dann wär ich dafür das man quests machen muss um die waffe zutragen und nicht um sie zuupgraden...
Kitarom SumiRO GM Leader
Thema: Re: [ Wichtig ] Server Features Abfrage Sa Jan 23, 2010 1:58 pm
Dies müsste ich wenn dann im source einbauen.. So eine Idee hatte ich auch, aber wird dann dauern bis es komplett durch is.. Deswegen wird dann eher das System eher so bleiben.
Wichtig !!
Nächste Woche werde ich wahrscheinlich das System schonmal einstellen für den Server !! Ihr habt noch bis zum Freitag den 29.01.2010 Zeit hier eure Abstimmung abzugeben !!
mfg. GodHand
Thema: Re: [ Wichtig ] Server Features Abfrage Di Jan 26, 2010 9:29 am
Das mit den Item-LVL System ist ja nicht vorrangig, von daher muss man ja nichts überstürzen.
Ich werd mir mal dazu noch nen paar gedanken machen und dir mal was per pn zusenden, wo es genauerer beschrieben ist....
Ich denk mal wichtiger ist, dass der Server überhaupt online kommt ^^
MfG Infakt
Sparrow GM Helper
Thema: Re: [ Wichtig ] Server Features Abfrage Di Jan 26, 2010 2:21 pm
Joah und auf Herz, Nieren und Bugs xD getestet werden^^
Thema: Re: [ Wichtig ] Server Features Abfrage Mi Feb 03, 2010 6:58 pm
alle aktiven member haben ja anscheinend nun gevotet aber ich lass noch bis zu karneval da dannach close ich die umfrage!
ich glaub bis dahin sind alle stimmen abgegeben
Thema: Re: [ Wichtig ] Server Features Abfrage Do Feb 04, 2010 9:07 am
Das Problem ist derzeit einfach, das nicht viele wissen (von denen die den Server kennen) der hier auch weiter gemacht wird..
Vielleicht könntest du ja ne rundmail machen (müsste vom Forum aus gehen) und darauf hinweisen, das der server in absehbarer zeit online geht. Evtl. könnt man ja noch mit nen kleinen wilkommens/Beta-Test Geschenk machen (so 10 BB oder ähnliches ^^)
MfG Infakt
Thema: Re: [ Wichtig ] Server Features Abfrage Do Feb 04, 2010 3:02 pm
ich werd mal was verfassen und an alle schicken ich werde es aber vorhher hier reinstellen das ihr sehen könnt was ich schreib...
Kitarom SumiRO GM Leader
Thema: Re: [ Wichtig ] Server Features Abfrage Do Feb 04, 2010 4:45 pm
So.. leider wird die Version sehr spät kommen... Weill es einige Codes noch zu verbesseren werden müssen.. Es tut mir leider leid.. Dann sind auch 75% des Geldes immernoch nicht an unseren FruchtyRO Admin geschickt.. ka warum aber nja...
Dies wird ca. 1-2 Monate Leider dauern... Bis Dahin werde ich sobald ich bei Yaken bin den Server KOMPLETT durchmachen, mir egal ob er schläft o.ä ich geh solange nicht dann schlafen bis alles Komplett fertig is.
Ich werde weiterhin mit dem Altem FruchtyRO Team in Verbindung bleiben,wegen der Version.
mfg. Kitarom
Yushiko SumiRO Member
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 31.07.09 Ort : Wien
Thema: Re: [ Wichtig ] Server Features Abfrage So Feb 21, 2010 4:38 pm
Huhuuu ;D Also habe seit längerer Zeit die Seite mal wieder in meinen Favoriten gesehen, hab die Umfrage leider verpasst, möcht meine Meinung trotzdem kund tun ^_^ Seeeeeehr gute Idee ^,^
Dacht schon das Projekt läuft nicht mehr weiter oder soo.. viel Glück undso
EDIT: Umfrage doch nicht verpasst xD
Sparrow GM Helper
Thema: Re: [ Wichtig ] Server Features Abfrage Di Feb 23, 2010 4:49 pm
Wir arbeiten im stillen ^^ Ne das Projekt wird nicht aufgegeben. Kommt laut ausage von Kitarom 1-2 Monate später online sprich also spätestens im April^^