Anzahl der Beiträge : 250 Anmeldedatum : 28.07.09 Alter : 30 Ort : Wassenberg
Thema: SERVER TEST!!! So Nov 29, 2009 11:06 am
ich werde wenn ihr wollt den server zum downloaden bereitstellen aber im momment muss ich dieses jahr bis ende nachts rechner ausmachen (Persönliche und gesundheitliche gründe)
und es ist noch vieles nicht ganz richtig eingestellt es wär nett wenn die die testen wollen sich bei mir melden würden in skype icq oder msn die nummern bzw addressen stehen in meinem profil
danke das ihr so lange gewartet habt...
gruß Yaken~
Yaken-Chan SumiRO Administrator
Thema: Re: SERVER TEST!!! Mi Dez 09, 2009 11:05 pm
es hat sich bis heute immernoch keiner gemeldet da anscheined alle inaktiv geworden sind.. ist mir kla geworden das ich es alleine wahrscheinlich nicht packe und werde dieses projekt erstmal auf eis setzen bis ich weiß wie es weiter gehen soll .... ._. es tut mir leid das ihr so lang warten musstet und nun doch nichts draus wird... aber es is eine SCHLECHTE IDEE ein admin-"neuling" an einem server fummeln zulassen... ich müsste auch ein scripter finden ._. ich bin für tipps und hilfen um server und so gern offen...
MFG Schlechtester Admin aller zeiten...
Sparrow GM Helper
Anzahl der Beiträge : 150 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 33 Ort : Kindsbach
Thema: Re: SERVER TEST!!! Do Dez 10, 2009 11:08 pm
1. Bist du kein schlechter Admin. Du machst deine Sache super. 2. Sind die anderen aus dem Team noch aktiv? 3. Machen wir doch irgendwie Werbung für den Server. Ich dachte wir haben uns mit einem andern server vereinigt vielleicht kann und ja da einer helfen.
Thema: Re: SERVER TEST!!! Do Dez 10, 2009 11:12 pm
dachte ich auch -.-
aber von dennen hört man nix mehr... genau sowenig von godhand
die andern sind auch kaum noch aktiv...
und ich bin doch ein schlechter admin erst lasse ich unsere "sumi-familie" so lange warten und dann muss ich immer wieder nach hinten verschieben und krieg trozdem nix gebacken
Sparrow GM Helper
Thema: Re: SERVER TEST!!! Fr Dez 11, 2009 4:36 pm
Mach dennen doch ma die Bude heiß! Oder wir holen uns neue Admins und/oder leute die was machen können. Wir müssen hier mal voran kommen... Wenn ich von Server programmieren und Scripten ahnung hätte würde ich es machen...
Infakt I Need SumiRO Deviace Stones
Anzahl der Beiträge : 269 Anmeldedatum : 18.08.09 Alter : 37
Thema: Re: SERVER TEST!!! Mo Dez 14, 2009 11:56 am
Moin Leutz,
leider konnt ich nicht eher wiederkommen (Provider-Probleme)
Waren liegt denn nu genau das Problem, ich dachte der Server stand soweit und fehlte nur nen vernünftiger host?
Sonst könnte man den Server so aufbauen, dass man hieraus nen Post-Produktion-Server macht? Hierbei werden die Member den Server erstellen, d.h. wer nen npc oder sonsntiges drin haben möchte muss dies erst scripten und dann wird abgestimmt ob das eingefügt wird oder nicht (letzendlich hat natürlich der Admin das letze Wort) ^^.
Auf Jedenfall "MUSS" (mehr) Werbung gemacht werden, wenn Ihr den Server überhaupt noch starten wollt.
Vielleicht wäre es Ratsam wenn man sich mit nem anderen Server verbindet, also Serverconnection (am besten vertraglich regeln xD). Ähnlich wie bei dem vorherigen Versuch, nur dann auch fest ausmachen die Konditionen!!!
Eigentlich schade dass das bis jezte nichts geworden ist.
MfG Infakt
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behalten, kein Rückgaberecht!!! :P
Thema: Re: SERVER TEST!!! Di Dez 15, 2009 4:51 pm
Woran liegt denn nun das Problem, wie wärs mal mit alle inaktiven GMs rauschmeißen, bzw. einfach mal anschreiben und wenn keine Antwort kommt acc löschen odda so.... ^^
Inwiefern lief der Server denn nun, bzw. wobei habt Ihr noch Probleme (könnt Ihr am besten per Mail oder PN senden, dann schau ich mir das mal an und versuch mein bestes die Fehler/Bugs etc. zu beheben.)
MfG Infakt
Sparrow GM Helper
Thema: Re: SERVER TEST!!! Di Dez 15, 2009 8:47 pm
Ein lebens zeichen^^ Nun eigentlich sind hier nur noch Yaken und ich Aktiv. Von den anderen hört man nichts mehr warum auch immer... es Problem ist das es Yaken alles alleine machen muss und ich ihm nicht helfen kann da ich mich so gut wie nicht auskenne. Werbung müssen wir aufjedenfall machen denn ich denke auch die anderen Member sind inaktiv. Momentan kannst du nur über Hamachi (Logmein Hamachi) joinen. Fehler im Grafischen sind mir bis jetzt nicht aufgefallen und bugs auch noch keine. Wir bräuchten einige Leute die sich dazu bereit erklären den Server mal auf Herz und Nieren zu testen und ein Scripter wär nicht schlecht besser gesagt eine komplett neue Mannschaft soll heißen Yaken und ich beleiben und der Rest raus. Achja dieses Jahr ist der Server Abend ab unbestimmte Zeit offline, laut Yaken aus persönliche und Gesundheitliche Gründe. Wenn nicht sollten wir 3 uns mal zusammentun und uns überlegen was wir machen. Bald sind Ferien da wird man Zeit haben nach den Feiertagen. Oder Erklärt mir jemand wie Scripten geht oder was das ist dann kann ich es ja versuchen.^^
Thema: Re: SERVER TEST!!! Mi Dez 16, 2009 8:33 am
woher sollen wir den tester kriegen?... bzw wann oder wie lange testen? im mom is ohne custom weil ich keins erfolgreich reinkriege... gm team feuern... es sind alles freunde von mir aba könn wir machen... wir brauchen einen scripter das stimmt weil ich kann es nicht... das ist mein erster server kla das es nicht immer klappt... wir packen das schon... ich habe schon aufgegeben aber ihr beide und ne freundin hat mir gezeigt das ich net aufgeben darf das ich... ich meinte wir das packen werden wie wärs mit einem neuen "spruch" anstatt !!WearetheStars!! zb The new hope oda Another Chance oder so für neue sprüche sind wir offen also zum gm team das wird komplett neu gemacht und es wird nur noch 1 admin geben da bakka sich ja auch nicht mehr beteiligt wir werden das nun schaffen und was danicht funktioniert und so zb wir wollten bio lab 4 reinmachen niemand hat mir daten oda so davon gegeben aber es steht noch im warper drin (bugged) nicht benutzen der MVP room ist krass... da spawnen 6 RANDOM MVPs das heißt da können auch zb 6 mal sniper cecil oder so spawnen das würd ich am liebsten irwie weg machen wir müssten mal mit EQ ein char haben ... (test wegen WOE) dat breaken
uvm... sagt mir wann wo wie lange etc... ich werde weiterhin im forum nachlesen wie immer...
Thema: Re: SERVER TEST!!! Mi Dez 16, 2009 11:26 am
Yaken-Chan schrieb:
woher sollen wir den tester kriegen?...
Im Athena-Forum posten und nach Hilfe fragen, die helfen dort gern!!!
Yaken-Chan schrieb:
bzw wann oder wie lange testen?
erstmal beta laufen lassen, bis alles stabil läuft, wie lange genau kann ich auch net sagen, das sehen wir dann ja ^^
Yaken-Chan schrieb:
im mom is ohne custom weil ich keins erfolgreich reinkriege...
also steht die Grundbasis ja schonmal, das ist gut, die Customs können wir ja nach und nach einfügen...
Yaken-Chan schrieb:
gm team feuern... es sind alles freunde von mir aba könn wir machen...
Wenn das wirklich deine Freunde sind, würd ich sie vorher fragen, ob die überhaupt noch interesse an den Server haben, wenn ja können die ja mithelfen, wenn nicht.... FEUERN xD
Yaken-Chan schrieb:
wir brauchen einen scripter das stimmt weil ich kann es nicht...
hierzu werd ich noch ein paar links posten, wie man scriptet, ansonsten wie punkt 1....
Yaken-Chan schrieb:
das ist mein erster server kla das es nicht immer klappt...
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!
Yaken-Chan schrieb:
wir packen das schon... ich habe schon aufgegeben aber ihr beide und ne freundin hat mir gezeigt das ich net aufgeben darf das ich... ich meinte wir das packen werden
Aller Anfang ist schwer, nur wenn der einmal läuft, dannn läuft der auch... ^^
Yaken-Chan schrieb:
wie wärs mit einem neuen "spruch" anstatt !!WearetheStars!! zb The new hope oda Another Chance oder so für neue sprüche sind wir offen
Das würd ich erstmal offen lassen, kommt zeit, kommt rat... xD
Yaken-Chan schrieb:
also zum gm team das wird komplett neu gemacht und es wird nur noch 1 admin geben da bakka sich ja auch nicht mehr beteiligt
Generell ist es immer besser nur 1 Admin zu haben (natürlich der dem der Server gehört) der Rest dann CO-Admin (sollte ein sehr enger Freund oder bekannte sein!!!), Scripter, CO-Scripter, GM-Leader, GM, GM-Helper und und und.....
Yaken-Chan schrieb:
wir werden das nun schaffen
Auf jeden Fall xD
Yaken-Chan schrieb:
und was danicht funktioniert und so
was nicht passt, wird passend gemacht.
Yaken-Chan schrieb:
zb wir wollten bio lab 4 reinmachen niemand hat mir daten oda so davon gegeben aber es steht noch im warper drin (bugged) nicht benutzen der MVP room ist krass... da spawnen 6 RANDOM MVPs das heißt da können auch zb 6 mal sniper cecil oder so spawnen das würd ich am liebsten irwie weg machen
Solche sachen am besten eine Liste erstellen mit allen sachen die nicht richtig gehn und noch eingefügt werden sollen, also eine TO-DO-List[/quote]
Yaken-Chan schrieb:
wir müssten mal mit EQ ein char haben ... (test wegen WOE) dat breaken
Als GM kannst du dir noch nen char machen mit Equip, befehl ist @item number.... ^^
Yaken-Chan schrieb:
uvm... sagt mir wann wo wie lange etc... ich werde weiterhin im forum nachlesen wie immer...
Am einfachsten ist, wenn du erstmal nen Topic im Forum machst, welches nur für "Auserwählte" ist, da können wir besser alles besprechen, muss ja nicht jeder alles mitkriegen!!! xD
meld mich nochmal
MfG Infakt
Thema: Re: SERVER TEST!!! Mi Dez 16, 2009 11:35 am
Sparrow schrieb:
Ein lebens zeichen^^ Nun eigentlich sind hier nur noch Yaken und ich Aktiv. Von den anderen hört man nichts mehr warum auch immer... es Problem ist das es Yaken alles alleine machen muss und ich ihm nicht helfen kann da ich mich so gut wie nicht auskenne. Werbung müssen wir aufjedenfall machen denn ich denke auch die anderen Member sind inaktiv. Momentan kannst du nur über Hamachi (Logmein Hamachi) joinen. Fehler im Grafischen sind mir bis jetzt nicht aufgefallen und bugs auch noch keine. Wir bräuchten einige Leute die sich dazu bereit erklären den Server mal auf Herz und Nieren zu testen und ein Scripter wär nicht schlecht besser gesagt eine komplett neue Mannschaft soll heißen Yaken und ich beleiben und der Rest raus. Achja dieses Jahr ist der Server Abend ab unbestimmte Zeit offline, laut Yaken aus persönliche und Gesundheitliche Gründe. Wenn nicht sollten wir 3 uns mal zusammentun und uns überlegen was wir machen. Bald sind Ferien da wird man Zeit haben nach den Feiertagen. Oder Erklärt mir jemand wie Scripten geht oder was das ist dann kann ich es ja versuchen.^^
meld dich mal da an, dort steht alles genau beschrieben, wie man nen server, items, npc und so erstellt. Hab leider selber kaum zeit, da ich von 7.30 - 18.30 arbeiten muss (ich kann schreiben weil ich im Büro arbeite, also nicht wundern ^^)
Sparrow GM Helper
Thema: Re: SERVER TEST!!! Mi Dez 16, 2009 2:59 pm
Gut ich werd mir das mal ansehen. Yaken egal was passiert ich bin dein Gamebro und werd das auch immer bleiben. Wir schaffen das schon. Das Projekt lassen wir nicht! ins Wasser fallen.^^ Ich weiß es sind Freunde die Admins sind usw... Aber siehst es ja selbst es ist kein Verlass auf sie, ist nicht böse gemeint aber so sieht es nun mal aus. Wenn du damit Einverstanden bist würd ich den Posten als Co- Admin übernehmen, nur wenn du nichts dagegen hast oder haste schon jemanden? Du hast doch gesagt das wir also Infakt,eine Freundnin und ich dich aufbauen. Frag doch mal sie ob sie Interesse hat oder so^^
@ Infakt ich find das super das du uns Hilfst. Ich schau auch immer jeden Tag im Forum nach.^^
Thema: Re: SERVER TEST!!! Mi Dez 16, 2009 3:46 pm
@sparrow: Ich helf doch gern, schließlich will ja auch nen Server haben wo ich zocken kann, bzw. mitbestimmen kann was gemacht wird........ xD
Wie bereits geschrieben, würd ich einfach mal deine Friends anschreiben/anrufen/simsen oder so und fragen ob die noch mitmachen wollen, wenn nicht (bzw. wenn die nicht antworten) würd ich die direkt löschen bzw. als Standard-User zurücksetzen (man kann ja nie wissen, Freunde können auch zu Feinde werden, schneller als man denkt)
Dann wäre die Sache mit dem CO-Admin ja schon geklärt, bleibt für mich der Posten als GM-Leader wohl übrig wa ^^ (kleiner Scherz)
MfG Infakt
PS: Es ist immer besser, wenig gute Freunde, als viele falsche Freunde zu haben.
Thema: Re: SERVER TEST!!! Mi Dez 16, 2009 4:43 pm
besser wär wenn du mich irgentwo addest skype msn icq
ich bin in skype und msn eigentlich immer on
bzw unsichtbar
dan könnten wir alles klären und so
Thema: Re: SERVER TEST!!! Mi Dez 16, 2009 4:53 pm
hmm hab beides nicht, und icq bin ich dauer-OFF xD eigentlich
Kannst mich ja mal adden, dann geh ich da mal wieder on, nur bin ich noch auf der Arbeit, von daher nicht wundern dass ich hier schreibe aber nicht in icq on bin.... ^^
MfG Infakt
Home: 345 038 538 Arbeit: 564 809 917
Thema: Re: SERVER TEST!!! Mi Dez 16, 2009 9:35 pm
und wie sollen wir nun anfangen?...
infakt es wär nett wenn du dir skype holen könntest und wenn wir drei mal zeit haben zusammen setzen und bereden und so
Sparrow GM Helper
Thema: Re: SERVER TEST!!! Mi Dez 16, 2009 9:49 pm
Also ab Freitag hab ich Ferien dann hab ich Zeit bis Weihnachten. Über die Feiertage nunja eher weniger. Ja Skype wär nicht schlecht. Ich hab Msn und Icq
meine Icq nummer: 476-884-169
Bin da immer anzu treffen. Wenn du dann Skype hast werd ich da auch online sein wenn wir Zeiten ausgemacht haben.
Also würd sagen das wir wie Infakt schon sagte das wir den Server in der Closed Beta testen, fixen usw. Ich hab mir mal die seite angeschaut und da ist ja fast alles auf English... muss ich erst ma übersetzten. Dann können wir uns überlegen was oder wie wir werbung machen. Was drin sein muss sind die Stats usw.^^ Aber im Vordergrund steht ersma der Server.
Thema: Re: SERVER TEST!!! Do Dez 17, 2009 10:48 am
Schreib am besten erstmal das ganze (ehemalige) GM-Team an, evtl. will doch noch wer mitmachen.
Am Liebsten ist mir ICQ, da kann man ja auch konferenzen einrichten, oder noch besser ist Teamspeak.... xD
MfG Infakt
Thema: Re: SERVER TEST!!! Do Dez 17, 2009 2:33 pm
bei msn kann man auch konfis machen
und teamspeak haben wir kein server deswegen skype is kostenlos und ich finde hat bessere qualität als ts
Thema: Re: SERVER TEST!!! Do Dez 17, 2009 4:23 pm
Bevor wir uns zusammensetzen, würd ich sagen, dass jeder mal brainstorming macht und aufschreibt, was am server, homepage und forum gemacht werden kann und soll, bzw. wer sich mit was befassen möchten.
Dies würde uns einiges an Zeit ersparen.
Ich selbst würde mich am liebsten um die HP und Forum kümmern, da ich dauerhaft eine Internetverbindung habe, nur kann ich hier leider nicht skype und co nutzen, sowie auf keinem hamachi server joinen. (Die Firewall der Firma erlaubts mir nicht, bzw. möcht ich mich da nicht reinhacken.... ^^)
Ich hab nochmal nen bischen gesucht und einige Guides für nen RO-Server gefunden. Ich denkmal die sollten erstmal reichen.
Lass uns mal am Freitag nen Termin machen um alles mal zu besprechen. Am liebsten wäre mir nach 20.00 Uhr weil ich vorher mein kurzen ins bett bringen muss.
Hast du denn mal deine freunde angeschrieben ob die noch wollen? Wenn ja können die ja am Freitag auch on kommen.
MfG Infakt
Thema: Re: SERVER TEST!!! Do Dez 17, 2009 4:44 pm
habe den andern admin Bakka gefragt er meinte er hätte ncoh interesse aber er hat im mom viel zutun mit wohnung suchen etc...
Thema: Re: SERVER TEST!!! Do Dez 17, 2009 4:54 pm
würden denn die anderen auch noch mitmachen oder net, ich denkmal das der Server vorm frühjahr eh nicht online kommt, evtl. vorher nur open beta phase...
Hat Bakka denn irgendwelche Erfahrung in Sachen Server und Co.?
MfG Infakt
Thema: Re: SERVER TEST!!! Do Dez 17, 2009 4:57 pm
öhmm... also co admins ka
bakka hat keine erfahrung soweit ich weiß...
event GM wahrscheinlich nicht support GM keine ahnung aber wenn kennt er sich sehr wahrscheinlich net aus und Godhand hat sich abgeschottet oda is mit bei den andern wenn juckts also der weg
ich würde sagen wir brauchen ein neues bis auf bakka er hat erfahrung als gm, er war schon auf paar servern aber einen selbs gemacht glaube ich nicht
Thema: Re: SERVER TEST!!! Do Dez 17, 2009 5:00 pm
Hmm ok, dann müssen wa nur noch nen Tag finden, wo alle können, am besten Bakka auch....
Hast du dir die Guides schonmal angeschaut? die wären eigentlich recht hilfreich ^^